Aktuelles  

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
Prev Next

Der KSC braucht eure Unterstützung für ein neues Kleinfeld!

Der KSC braucht eure Unterstützung für ein neues Kleinfeld!

Zum KSC-Antrag beim Oberbürgermeister geht es hier.Eure Unterschrift könnt ihr hier abgeben. Der KSC bedankt sich vielmals bei allen Unterstützern!

24-05-2017 Aktuelles Stephan K.

Wiedereröffnung Sportbar KSC 1864 (mit Fotos)

Lange haben wir darauf gewartet, gestern war es endlich so weit! Unsere Sportbar KSC 1864 wurde am Gründonnerstag wiedereröffnet. Die neuen Betreiber, Heike und Lissy...

15-04-2017 Aktuelles Ina Baumann

Ergebnisse Woche 10.4.-16.4.17

Neben der 2.Herren (4:4 gegen Miltitz I )spielten in dieser Woche auch noch unsere B Jugend und die AH Hier noch die Ergebnisse SpG Lindenthal/Radefeld/Zwochau...

15-04-2017 Aktuelles Ina Baumann

Alle Ergebnisse vom WE 8.4/9.4.17 im Überblick

F2 schlägt Blau-Weiß 3 und bleibt Spitzenreiter F1 unterliegt MoGoNo im Auswärtsspiel D Jugend mit 13:0 Kantersieg gegen Sternburg Lützschena-Stahmeln bleibt am Tabellenführer...

12-04-2017 Aktuelles Ina Baumann

Ergebnisse vom WE 1.4/2.4.17

KSC Großfeldteams punkten am 1.Aprilwochenende. 1.Herren holt die ersten 3 Punkte und das ist kein Aprilscherz :) Im Kleinfeld-Nachwuchsbereich spielte am Samstag nur die E2....

04-04-2017 Aktuelles Ina Baumann

Wiedereröffnung Sportgaststätte mit Freibier am 13.04.17

Endlich ist es soweit, das Warten hat ein Ende! Am 13.04.2017 ab 17 Uhr wird die Gaststätte im Vereinsheim des KSC 1864 an der Albersdorfer...

04-04-2017 Aktuelles Stephan K.

   

KSC Clubkollektion  

   

KSC Klubkasse  

   

11% Rabatt in Kühnis Radhaus  

   


KSC-Mitgliederversammlung 2016 (01.12.2016)

Details

Am 01. Dezember fand die Mitgliederjahresversammlung des KSC Leipzig statt...

Allerdings fanden nur ca. 25 Mitglieder den Weg in das Vereinsheim, was durchaus eine ausbaufähige Anzahl an Teilnehmern ist.

Nach der Begrüßung der Mitglieder berichtete N. Dreyhaupt zunächst über die solide Finanzlage des abgeschlossenen Jahres 2015 sowie über den Ausblick. Präsident F. Wenzel teilte den aktuellen Stand über die Infrastruktur auf dem KSC-Sportplatz sowie über den Trainingsplatz in Hartmannsdorf mit. Perspektivisch gibt es auf den Plätzen, nicht nur aus seiner Sicht und auch bei den "überdachten" Abteilungen, weiter noch viel zu tun.

Im Anschluss wurde satzungsgemäß der Vorstand für das Geschäftsjahr 2015 durch die anwesenden Mitglieder entlastet. Nun folgten die Berichte der einzelnen Abteilungen Fußball, Radsport, Volleyball, Turnen und Billard mit durchaus gemischten Bilanzen. In der abschließenden Gesprächsrunde wurde einerseits über den aktuellen Stand zum wechselnden Betreiber der Gastronomie informiert. Andererseits wurde festgestellt, dass der KSC noch mehr engagierte Köpfe und Hände braucht, um den aktuellen und "eingeschlafenen" Aufgaben gerecht zu werden.

Erfreulich ist, dass nahezu alle Abteilungen Mitgliederzuwächse zu verzeichnen haben. Auch in Zukunft sollte der KSC von den Zuzügen in und um Knauthain-Knautkleeberg profitieren. Umso wichtiger ist es nun, dass der Verein wieder mehr zusammenrückt, um das Wachstum aufzufangen und die Betreuung der Sportler und aller Anlagen mittel- und langfristig sicherzustellen.

   

Nachwuchstrainer gesucht!  

   

Bitte unterstützt die KSC-Petition!!  

   

Beitragsordnung  

Aktuelle Beitragsordnung