Aktuelles  

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
Prev Next

Fußball-Feriencamp beim KSC

Fußball- Feriencamp beim KSC Wer in den Osterferien noch nichts vor hat, für den ist das vielleicht eine passende Idee. Das Camp findet vom 18.04.-20.04....

22-03-2017 Aktuelles Ina Baumann

Ergebnisse vom WE 18.3/19.3.17

Leider konnten am WE nur wenige Partien gespielt werden, da das Regenwetter nicht nur das KSC Großfeld, sondern auch viele andere Plätze unbespielbar machte. ...

20-03-2017 Aktuelles Ina Baumann

Enttäuschung pur - KSC I bricht in den letzten 15…

Am Sonntag betrat der KSC mit Rückenwind den Platz und begann wie zuletzt strukturiert und zweikampfstark das Spiel.

12-03-2017 Aktuelles Ina Baumann

Auf Sunny Saturday folgte der Black Sunday

Nachdem gestern alle Mannschaften Siege erstreiten konnten, war heute das genaue Gegenteil der Fall. Zuerst gab unsere E2 eine 3:2 Führung nach der Halbzeit aus...

12-03-2017 Aktuelles Ina Baumann

Torhüter für B Jugend gesucht

Für die Saison 2017/18 sucht der KSC noch einen Torhüter für die B Jugend (jetzige C Jugend). Wenn du Jahrgang 2001/2002 geboren bist und Interesse...

11-03-2017 Aktuelles Ina Baumann

Super-Samstag beim KSC

4 Spiele 4 Siege ist das Fazit des heutigen Spieltages der KSC-Teams. Zu früher Morgenstunde gewann unsere F2 zu Hause gegen den SV Schleußig IV...

11-03-2017 Aktuelles Ina Baumann

   

KSC Clubkollektion  

   

Wer ist online?  

Aktuell sind 73 Gäste und keine Mitglieder online

   


KSC-Mitgliederversammlung 2016 (01.12.2016)

Details

Am 01. Dezember fand die Mitgliederjahresversammlung des KSC Leipzig statt...

Allerdings fanden nur ca. 25 Mitglieder den Weg in das Vereinsheim, was durchaus eine ausbaufähige Anzahl an Teilnehmern ist.

Nach der Begrüßung der Mitglieder berichtete N. Dreyhaupt zunächst über die solide Finanzlage des abgeschlossenen Jahres 2015 sowie über den Ausblick. Präsident F. Wenzel teilte den aktuellen Stand über die Infrastruktur auf dem KSC-Sportplatz sowie über den Trainingsplatz in Hartmannsdorf mit. Perspektivisch gibt es auf den Plätzen, nicht nur aus seiner Sicht und auch bei den "überdachten" Abteilungen, weiter noch viel zu tun.

Im Anschluss wurde satzungsgemäß der Vorstand für das Geschäftsjahr 2015 durch die anwesenden Mitglieder entlastet. Nun folgten die Berichte der einzelnen Abteilungen Fußball, Radsport, Volleyball, Turnen und Billard mit durchaus gemischten Bilanzen. In der abschließenden Gesprächsrunde wurde einerseits über den aktuellen Stand zum wechselnden Betreiber der Gastronomie informiert. Andererseits wurde festgestellt, dass der KSC noch mehr engagierte Köpfe und Hände braucht, um den aktuellen und "eingeschlafenen" Aufgaben gerecht zu werden.

Erfreulich ist, dass nahezu alle Abteilungen Mitgliederzuwächse zu verzeichnen haben. Auch in Zukunft sollte der KSC von den Zuzügen in und um Knauthain-Knautkleeberg profitieren. Umso wichtiger ist es nun, dass der Verein wieder mehr zusammenrückt, um das Wachstum aufzufangen und die Betreuung der Sportler und aller Anlagen mittel- und langfristig sicherzustellen.

   
ksc2.jpg
   

KSC Klubkasse  

   

Beitragsordnung  

Aktuelle Beitragsordnung