Aktuelles  

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
Prev Next

Wiedereröffnung Sportbar KSC 1864 (mit Fotos)

Lange haben wir darauf gewartet, gestern war es endlich so weit! Unsere Sportbar KSC 1864 wurde am Gründonnerstag wiedereröffnet. Die neuen Betreiber, Heike und Lissy...

15-04-2017 Aktuelles Ina Baumann

Ergebnisse Woche 10.4.-16.4.17

Neben der 2.Herren (4:4 gegen Miltitz I )spielten in dieser Woche auch noch unsere B Jugend und die AH Hier noch die Ergebnisse SpG Lindenthal/Radefeld/Zwochau...

15-04-2017 Aktuelles Ina Baumann

Alle Ergebnisse vom WE 8.4/9.4.17 im Überblick

F2 schlägt Blau-Weiß 3 und bleibt Spitzenreiter F1 unterliegt MoGoNo im Auswärtsspiel D Jugend mit 13:0 Kantersieg gegen Sternburg Lützschena-Stahmeln bleibt am Tabellenführer...

12-04-2017 Aktuelles Ina Baumann

Ergebnisse vom WE 1.4/2.4.17

KSC Großfeldteams punkten am 1.Aprilwochenende. 1.Herren holt die ersten 3 Punkte und das ist kein Aprilscherz :) Im Kleinfeld-Nachwuchsbereich spielte am Samstag nur die E2....

04-04-2017 Aktuelles Ina Baumann

Wiedereröffnung Sportgaststätte mit Freibier am 13.04.17

Endlich ist es soweit, das Warten hat ein Ende! Am 13.04.2017 ab 17 Uhr wird die Gaststätte im Vereinsheim des KSC 1864 an der Albersdorfer...

04-04-2017 Aktuelles Stephan K.

Neue Vereinshomepage im Aufbau

Neue Vereinshomepage im Aufbau

Werte Mitglieder, Gäste und Sponsoren, aktuell findet im Hintergrund der Aufbau einer neuen Vereinshomepage statt. Der KSC möchte hier mit der Zeit gehen und wird sich bald...

30-03-2017 Aktuelles Stephan K.

Ereignisreiches WE beim KSC 25.3/26.3.17

Leider begann das KSC WE mit 2 Niederlagen. Unser F2 musste ihre erste Niederlage in der "Rückrunde" der Fair Play Liga gegen den TSV Markkleeberg II...

30-03-2017 Aktuelles Ina Baumann

   

KSC Clubkollektion  

   

11% Rabatt in Kühnis Radhaus  

   

Wer ist online?  

Aktuell sind 27 Gäste und keine Mitglieder online

   


Radball

Radballer schaffen Qualifikation zur Ersten Bundesliga

Details

Am letzten Spieltag in Leipzig sichern sich Nils und Dominic die Qualisfikation zur Ersten Bundesliga.

Weiterlesen: Radballer schaffen Qualifikation zur Ersten Bundesliga

Schutzblech, Bremse, Klingel - haben wir alles nicht!

Details
Oktober 2014

Liebe Kinder,
Liebe Eltern,

wir der KSC 1864 Leipzig e.V. haben eine lange Radballtradition, die möchten wir gern wiederbeleben, mit Euch!

Im Rahmen der Ganztagesangebote bietet die 60. Grundschule in Kooperation mit dem KSC 1864 Leipzig e.V. die Möglichkeit Radball zu erleben!
Wir werden nach den Herbstferien immer freitags in der Zeit von 14:00 Uhr bis mindestens bis 16:00 Uhr in der Turnhalle am Hort 60. Grundschule für Euch da sein. Wir laden Euch gern ein, am Training teilzunehmen!
Ihr solltet Fahrrad fahren können und das auch sicher. Unsere Räder haben keine Bremse, kein Licht und erfordern ne Menge Geschicklichkeit, aber das lernt Ihr bei uns!

Was benötigt Ihr um zu schnuppern ? Das Parkett in der Turnhalle ist ganz neu, so soll es auch bleiben! Deshalb benötigt Ihr auf jeden Fall Hallenschuhe, wenn es Euch gefällt, dann ist Sportzeug genau die richtige Kleidung.

Wo?Turnhalle am Hort der 60. Grundschule
Wann?freitags, 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Wer?Jungen der Klassen 1 bis 4

In der jüngeren Vergangenheit gab es keine Nachwuchsabteilung. Es gibt kleine Radballräder, doch die sind sehr teuer, nicht mit normalen Fahrrädern zu vergleichen.
Wir sind aktuell dabei, in ganz Deutschland, Vereine zu finden, die uns Radballräder der Größen 22 Zoll und 24 Zoll ausleihen bzw. gebrauchte Räder verkaufen. Wir hoffen zum Start nach den Ferien ausreichend fahrbare Untersätze zur Verfügung zu haben…. Parallel dazu werden wir versuchen Förderer zu finden, die bereit sind, uns in der Anschaffung von Nachwuchsrädern und in der Kinder- und Jugendarbeit zu unterstützen. Im Nachwuchsbereich halten die Räder sehr lange, bestimmt 20 Jahre.

Eure Ansprechpartner sind:

Dominik Espen & Lars Bretschneider

Leipzig 1 (2. Bundesliga)

Details

Unsere erste Mannschaft unseres Vereins spielt ab der Speilzeit 2014/15 in neuer Besetzung. Wie gehabt mit Nils Dreyhaupt, neuer Partner ist Dominic Espen.
Bis Dominic sich in der ersten Mannschaft als Stammspieler festgespielt hat, wird er parallel dazu in der Verbandsliga-Mannschaft spielen.

In neuer Besetzung gilt es inbesondere für Dominic Erfahrungen in der 2. Bundesliga zu sammeln.

Wir hoffen das Team am Saisonende dennoch unter den ersten Mannschaften finden zu können.

Nachwuchsabteilung Radball

Details Test test

Kader Radball

Details

Abteilung Radball des KSC 1864

  

Mannschaften

 

 

 

 1. Mannschaft

Nils Dreyhaupt

Sven Broedel

 

1. Bundesliga

 

 

   KSC Leipzig 2

 

2. Mannschaft

Lars Bretschneider (links)

André Kühn

 

Oberliga

 

KSC Leipzig 3

 

3. Mannschaft

Steffen Espenhain (links)

Wolfgang Teuber

 

 Landesliga

 

 

 

4. Mannschaft

Markus Islinger

Arnd Sauer

 

Bezirksliga

 


Unterkategorien

   
ksc1.jpg
   

KSC Klubkasse  

   

Beitragsordnung  

Aktuelle Beitragsordnung