Aktuelles  

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
Prev Next

Fußball-Feriencamp beim KSC

Fußball- Feriencamp beim KSC Wer in den Osterferien noch nichts vor hat, für den ist das vielleicht eine passende Idee. Das Camp findet vom 18.04.-20.04....

22-03-2017 Aktuelles Ina Baumann

Ergebnisse vom WE 18.3/19.3.17

Leider konnten am WE nur wenige Partien gespielt werden, da das Regenwetter nicht nur das KSC Großfeld, sondern auch viele andere Plätze unbespielbar machte. ...

20-03-2017 Aktuelles Ina Baumann

Enttäuschung pur - KSC I bricht in den letzten 15…

Am Sonntag betrat der KSC mit Rückenwind den Platz und begann wie zuletzt strukturiert und zweikampfstark das Spiel.

12-03-2017 Aktuelles Ina Baumann

Auf Sunny Saturday folgte der Black Sunday

Nachdem gestern alle Mannschaften Siege erstreiten konnten, war heute das genaue Gegenteil der Fall. Zuerst gab unsere E2 eine 3:2 Führung nach der Halbzeit aus...

12-03-2017 Aktuelles Ina Baumann

Torhüter für B Jugend gesucht

Für die Saison 2017/18 sucht der KSC noch einen Torhüter für die B Jugend (jetzige C Jugend). Wenn du Jahrgang 2001/2002 geboren bist und Interesse...

11-03-2017 Aktuelles Ina Baumann

Super-Samstag beim KSC

4 Spiele 4 Siege ist das Fazit des heutigen Spieltages der KSC-Teams. Zu früher Morgenstunde gewann unsere F2 zu Hause gegen den SV Schleußig IV...

11-03-2017 Aktuelles Ina Baumann

   

KSC Clubkollektion  

   

Wer ist online?  

Aktuell sind 453 Gäste und keine Mitglieder online

   


Hallenradsport beim KSC 1864

Kunstradfahren - Trainingszeiten und mehr

Details


Hier ein Beitrag über uns in der "LVZ sonntag" (vom 3.5.2015)


Turnen auf dem Rad

Kunstradfahren und Einradfahren fördern den Gleichgewichtssinn und die Koordination. Zusätzlich zum Training auf dem Rad machen wir dem Alter angepasstes Kraft- und Ausdauertraining, zum Aufwärmen spielen wir oft Ballspiele.
Bei uns steht der Spaß an der Bewegung im Vordergrund. Die Teilnahme an Wettkämpfen ist möglich, aber nicht verpflichtend. Durch Auftritte, für die wir frei von jeglichen Wettkampfrichtlinien immer wieder ein neues Programm zusammenstellen, können wir Freunden und der Familie in regelmäßigen Abständen zeigen, was wir gelernt haben.

Unsere Trainingszeiten:

  • Montags von 16.00 Uhr bis 19.00 Uhr
  • Donnerstags von 16.00 Uhr bis 19.00 Uhr
  • Die Jüngeren trainieren von 16 bis 18 Uhr, die Älteren von ca. 17.15 Uhr bis 19 Uhr.
  • Wo? Turnhalle in der Dieskaustraße 355, bei der Haltestelle Albersdorfer Straße

Bei Interesse könnt ihr gerne alleine oder mit Freunden oder euren Eltern zum unverbindlichen Probetraining kommen. Meldet euch am besten vorher kurz bei unser Trainerin Sandra:

  • Festnetz: 0341-51942114
  • Handy: 01578-7812813
  • E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ab einem Alter von etwa 5 Jahren sind die Beine in der Regel lang genug für unsere kleinsten Einräder und Kunsträder. Wer ein eigenes Einrad hat, darf es gerne mitbringen!

Unsere jungen und motivierten Trainerinnen können auf 10 bis 15 Jahre Erfahrung im Kunstradfahren zurückblicken und haben zwischen 2011 und 2014 ihre Ausbildungen zur C-Trainerin absolviert.

Wir freuen uns auf euch!!!

Neue KSC-Mitglieder im Hallenradsport

Details

Seit August 2016 begrüßt der KSC Leipzig die UniLipsSticks!

UniLipsSticks ist die Leipziger Einradhockeymannschaft. Die Mannschaft wurde im Februar 2016 gegründet und spielt seitdem auch in der Bundesliga für Einradhockey. Einen genaueren Einblick in die Aktivitäten und kommenden Terminen der Mannschaft und der Einradgruppe findet ihr unter www.einrad-leipzig.de.

Weiterlesen: Neue KSC-Mitglieder im Hallenradsport

   
ksc1.jpg
   

KSC Klubkasse  

   

Beitragsordnung  

Aktuelle Beitragsordnung